Seminar LandArt – NaturArt 09./10.09.2017 der Ausbildung Naturpädagogik / Naturtherapie / Kunsttherapie

Eindruck und Ausdruck – Kunst im Einklang mit der Natur

Unser Seminar entführt uns in die wunderbare Welt der vergänglichen Kunst. LandArt ist eine Kunstform, die sich in den 60er Jahren entwickelte.
Diese Ausdrucksform, die Resonanz und die Wahrnehmung von Naturräumen werden uns an diesem Wochenende beschäftigen .Es finden Einzel-, Kleingruppen- und Großgruppenarbeiten statt. Altäre werden gebaut und Begleiter gestaltet. Innere Aspekte bekommen ein äußeres Gesicht. Wir schärfen unseren Blick für Formen, Farben und die ganz natürliche Kunst um uns herum. Die künstlerische Auseinandersetzung mit Naturmaterialien bietet eine faszinierende Möglichkeit, mit Menschen jeden Alters die Natur (neu) zu entdecken. In der Reflexion der Vergänglichkeit zeigen sich besonders deutlich die Möglichkeiten in der therapeutischen und pädagogischen Arbeit. Die heilsame Wirkung von Kunst und Natur wird bei uns selbst spürbar. Das Seminar ist sowohl als Teil der Ausbildung „Natur- und Kunsttherapie“ und der Ausbildung „Ganzheitliche Naturpädagogik“ buchbar, sowie als Einzelmodul mit Teilnahmebescheinigung und Handout.

Anmeldung

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.