Seminar Wildnispädagogik: Wildes Lager-Wildes Feuer- Draußen zu Hause?

Veranstaltungsdatum: 16./17.09.2017 ( Samstag 12 – Sonntag 17 Uhr)

Unterkunft: Übernachtung Zelt, Tarp, Waldschlafsack oder Sternenhimmel

Kosten: 190,- Euro inklusive Handout und Teilnahmebescheinigung

Seminarinhalt: Unser Seminar entführt uns in einen herrlichen Wald in der Uckermark. Ohne Wasser, Strom und Toilette werden wir unsere Komfortzone ein wenig reduziert vorfinden im Tausch gegen ein spannendes Wochenende. Wir befassen uns mit der Errichtung eines Lagers am geeigneten Standort und dem Feuer mit all seinen interessanten Möglichkeiten. Wie entfache ich es mit Drillbogen, Schwedenstahl und Feuersteinen? Was kann ich alles mit Glut brennen und wie entsteht dabei ein Löffel oder eine Schale? Wo finde ich im nassen Wald trockenes Holz und welches Holz brennt am besten? Außerdem werden wir ein drei Gänge Menu am Feuer zubereiten und den Fire Stalk kennenlernen. Zudem gibt das Seminar einen kurzen Input zur Wildnispädagogik und dem Coyote teaching. Das Seminar ist Teil der Ausbildung „Ganzheitliche Naturpädagogik“, kann aber auch als Einzelmodul mit Teilnahmebescheinigung und Handout gebucht werden. Wir freuen uns auf ein wildes Miteinander.

Anmeldung

 

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.