Seminar: Klänge und Gesänge in und mit der Natur 23./24.09.2017 von 10 bis 18 Uhr

Seminarinhalt

Unsere Stimme ist uns von Natur aus geschenkt worden. So wie jeder Menscheinzigartig ist, hat auch jede Stimme ihren einzigartigen Klang. In diesem Seminar werden wir uns selbst als Instrument kennenlernen und zum Klingen bringen. Außerdem erleben wir verschiedenen Klanginstrumenten aus Naturmaterialien. Wir erfahren unsere innere und äußere Stimme, entdecken ein Naturorchester, Tierstimmen und gehen auf eine Klangreise, arbeiten mit Klang-Körpern und spielen mit dem Klang der Welt. Methoden- und Körperarbeit lassen uns neu erleben, wie die Natur der Stimme in uns schwingt und wie wir im Einklang mit der Natur außen klingen.

Der Seminarort ist die Jugendschule Strausberg. Ein wildes Gelände mit einer schönen Jurte, Feuerstelle und Outdoorküche. Die Kosten für das Seminar betragen als Einzelbuchung 190,- Euro inklusive Handout und Teilnahmebescheinigung.

Das Seminar ist Teil der Ausbildung „Ganzheitliche Naturpädagogik“, kann aber auch als Einzelmodul mit Teilnahmebescheinigung und Handout gebucht werden. Wir freuen uns auf gemeinsame Resonanzen, sanfte, schräge und archaische Töne, auf bewusstes Hinhören und gegenseitige Inspiration – kurz: auf ein musikalisches Seminarwochenende.

Anmeldung