Seminar 14./15.04.2018 Klänge und Gesänge mit und in der Natur

Unsere Stimme ist uns von Natur aus geschenkt worden. So wie jeder Mensch einzigartig ist, hat auch jede Stimme ihren einzigartigen Klang. In diesem Seminar werden wir uns selbst als Instrument kennenlernen und zum Klingen bringen. Außerdem erleben wir verschiedenen Klanginstrumenten aus Naturmaterialien.

Wir erfahren unsere innere und äußere Stimme, entdecken ein Naturorchester, Tierstimmen und gehen auf eine Klangreise, arbeiten mit Klang-Körpern und spielen mit dem Klang der Welt. Methoden- und Körperarbeit lassen uns neu erleben, wie die Natur der Stimme in uns schwingt und wie wir im Einklang mit der Natur außen klingen.

Das Seminar ist Teil der Ausbildung „Ganzheitliche Naturpädagogik“, kann aber auch als Einzelmodul (190,-€) mit Teilnahmebescheinigung und Handout gebucht werden. Wir freuen uns auf gemeinsame Resonanzen, sanfte, schräge und archaische Töne, auf bewusstes Hinhören und gegenseitige Inspiration – kurz: auf ein musikalisches Seminarwochenende.

Anmeldung

 

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.