Seminar: 15./16.06.2019 Essbare+heilsame Wildpflanzen+Bäume

Weiterbildung Essbare und heilsame Wildpflanzen und Bäume im Jahreskreis

Seminar der Weiterbildung: Sonnenwende & ihre Pflanzen

„Drei und drei mal Kräuterlein winde ich ins Bündel ein -Beifuß und Johanniskraut tanzen um die Wiesenbraut, auf dass sie uns in dunklen Zeiten mit ihrer Zauberkraft begleiten“

Auf dem Weg zu ihrem höchsten Punkt, streift die Sonne Holunderbüsche und Lindenblüten, lässt Rosen duften und feiert schließlich mit dem Johanniskraut ihr höchstes Fest. So manche Pflanze ist nun mit äußerster Kraft erfüllt. Seit je her ist jetzt die Zeit sich auf den Weg zu machen. Spüren wir noch etwas von der Magie? Kräuterbüschel und Räuchersticks, Wundöle und Blütenessig – wir sammeln Heilkräftiges für den Wintervorrat und lernen die alten Methoden in unsere andere Welt, den Alltag, einzuweben.

Maria Moch lädt uns in Ihren Koppelgarten bei Klosterfelde ein. Es ist möglich auf dem Gelände zu übernachten im eigenen Zelt o.ä. Dort ist genug Raum zum Kochen am Feuer, zum gemeinsamen Essen und Kosten der Wildpflanzen und Bäume unsere Landschaft und auch um einen Wintervorrat anzulegen und mit nach Hause zu tragen.

Das Seminar kostet 190,-€ und findet Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr statt.

Anmeldung und Informationen