Naturtherapie Seminar Landschaftsreise: Bach, Fluss und See 14./15.09.2019

Seminarinhalt Naturtherapie Modul:

Für die Prozessorientierte Naturtherapie scheint das Thema Wasser nicht nur selbstverständlicher Anteil, sondern geradezu prädestiniert. Denn Wasser ist das Element der Emotionen, das ins Fließen bringt, klärt, reinigt und die Möglichkeit bietet das Loslassen auf besondere Art zu zelebrieren.

Wasser ist Lebenselixier, als das Wasser auf die Erde kam, konnte Leben sich entfalten. Wasser ist eng verbunden mit der Kraft Leben zu schöpfen, zu gestalten und wachsen zu lassen. So beschäftigen wir uns an diesem Wochenende auch mit dem Entstehen von Leben, mit Gefühlen, die sich zeigen und genießen die verschiedenen Möglichkeiten das Wasser wahrhaftig zu erfahren.

Die Selbstbeobachtung wird eine Rolle spielen, denn die Qualität des Wassers wirkt auf sehr unterschiedlichen Dimensionen, die wir spielerisch und meditativ entdecken wollen. Die Beschäftigung mit dem Wasser wird uns selbst zeigen, was im Moment ins Fließen kommen möchte oder wo sich gerade ein Staudamm entwickelt. Dem Wasser begegnen wir auf unterschiedlichen Arten und Weisen und stellt Euch darauf ein, dass es auch Bewegungen auf und im Wasser geben kann. Auf ein feuchtfröhliches, fließendes Wochenende freuen wir uns.

Das Seminar findet rund um die Kolbatzer Mühle auf und am Wasser statt.

Anmeldung und Informationen