Mein Körper als natürliches Wesen 18./19.06.2022

In unserem Körper haben wir all die Qualitäten der Natur. Wir haben Bewegungsmöglichkeiten von Feuer, Erde, Wasser und Luft als Qualitäten, die in uns die natürlichen, unterschiedlichen Kräfte stärken. Wir können uns wie Wasser bewegen. Wenn wir mit dieser Art von Bewegung in ein tieferes Wahrnehmen kommen, dann ermöglicht uns die Bewegungsform Wasser, das fühlen, weich sein, sanft sein. Auch Gefühle zu empfinden und das Vertrauen wird gestärkt.

Wir können uns wie Feuer bewegen, dann unterstützt diese Feuerqualität in uns eine Zielgerichtete Haltung, Verlangen, Umsetzungsvermögen. So hat jedes Element auch in uns eine Wirkung.

An diesem Wochenende werden wir die Elemente in uns erforschen, viele Übungen und Anleitungen bekommen, diese Elemente zu spüren, zu fördern und zu sein. Sich selbst bewusst wahrzunehmen, bedeutet auch sich selbst als Teil der Natur wahrzunehmen. Wir werden uns wahrnehmen in  den unterschiedlichen Elementen der Natur. Im Wasser, am Lagerfeuer, auf einem luftigen Hügel und im Wald in der Verbindung mit der Erde.

Das Seminar ist Teil der Ausbildung „Ganzheitliche Naturpädagogik“, kann aber auch als Einzelmodul mit Teilnahmebescheinigung und Handout gebucht werden. Wir freuen uns auf ein sensitives Seminar.

Anmeldung und Informationen