21./22.01.2023 Die vier Elemente in Kindergarten und Grundschule

 

Die vier Elemente tragen uns feurig, luftig, feucht und erdig durch dieses Winterseminar. Wir experimentieren umfangreich, erzählen Geschichten, spielen mit dem Feuer und beschäftigen uns mit den Dingen, die die Welt zusammenhalten. Die Photosynthese als Zusammenspiel der Elemente wird lebendig als Theaterstück. Besonderes Montessori Material zum Thema Wasser lernen wir kennen und gestalten mit Erdfarben Kunstwerke. Das Feuer machen mit Kindern ab 3 Jahren wird besonders thematisiert, um es in Kindergärten und Schulen zu integrieren.
Das Seminar ist Teil der Ausbildung „Ganzheitliche Naturpädagogik“, kann aber auch als Einzelmodul mit Teilnahmebescheinigung und Handout gebucht werden. Wir freuen uns auf ein elementares Seminar

Anmeldung und weitere Informationen