Seminar: 22./23.04.2023 Essbare Wildpflanzen im Frühling

Naturpädagogik Seminar: Essbare Wildpflanzen im Frühjahr

Seminarinhalt: Die Natur schenkt uns im Frühling einen reich gedeckten Tisch mit ihren Schätzen, um uns für das kommende Jahr zu stärken. Überall strecken uns die „Grünen Neune“ ihre Blätter und Blüten entgegen. Aber auch die Bäume haben Essbares zu bieten und so lernen wir den „Salatbaum“ kennen. Wir werden in Beziehung treten und uns „Pflanzenverbündete“ suchen. Einen Frühlingssalat, ein Pesto und ein leckerer Blüten-Honig u.a. werden wir gemeinsam zubereiten und verspeisen oder teilweise nach Hause tragen. Spiele und Methoden der Naturpädagogik zu den Pflanzen lockern das eifrige Pflanzen suchen und bestimmen auf.

Das Seminar ist Teil der Ausbildung „Ganzheitliche Naturpädagogik“, kann aber auch als Einzelmodul mit Teilnahmebescheinigung und Handout gebucht werden. Wir freuen uns auf ein leckeres Miteinander.

weitere Informationen und Anmeldung